Filtering by: Theater in Englisch

ADG Europe/TNT Britain: William Shakespeare – Ein Sommernachtstraum
Jul
3
7:00 PM19:00

ADG Europe/TNT Britain: William Shakespeare – Ein Sommernachtstraum

TNT_Theatre_W.jpg

Herzog Theseus rüstet zur Hochzeit mit der besiegten Amazonenkönigin Hippolyta. Auf einer Lichtung proben zu diesem Anlass Handwerker »die höchst beklagenswerte Komödie von Pyramus und Thisbe«. Zerstrittene Liebespaare fliehen in den Wald. Dort entfaltet sich die außermenschliche Zauberwelt der Naturgeister. Eifersüchtiger Streit herrscht zwischen dem Elfenkönig Oberon und seiner Gemahlin Titania. Um diese zu bestrafen, lässt Oberon den Kobold Puck eine Wunderblume bringen, durch deren Kraft Titania sich beim Erwachen in die erstbeste Kreatur verlieben muss. Die Nacht lockt ihre eigenen Geschöpfe hervor, lässt die dunkle Seite der Liebe aufscheinen und auch den Ort der Handlung plötzlich ganz anders aussehen, ungebändigt und wild wuchernd. Der neue Tag hingegen macht, was nachtsüber aus den Fugen geriet, wieder vergessen. Oder war alles bloß ein Traum?

Als ca. 1595 dieses Theaterstück zum ersten Mal aufgeführt wurde, ahnte niemand (höchstwahrscheinlich auch nicht Shakespeare), dass es eines der berühmtesten und beliebtesten Theaterstücke weltweit werden würde – bis heute. Die TNT Britain-Theatergruppe spielt den Sommernachtstraum mit Musik, viel Humor und in englischer Sprache.

Ab Klasse 10 zu empfehlen.

Die Aufführung findet bei jedem Wetter draußen statt.

Veranstalter: ADG Europe/TNT Britain


€ 23/11 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 28/15

Foto: © Paul Stebbings

View Event →