Filtering by: Klezmer Konzert

Die Haiducken: Di nakht iz do tsum tanzn
Jul
7
8:00 PM20:00

Die Haiducken: Di nakht iz do tsum tanzn

26_Haiducken.jpg

Die Haiducken aus Freiburg spielen eine bunte Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken. In virtuosen solistischen Einlagen und ausgeklügelten Arrangements vereinen sich dabei mal warme, mal schräge Klänge der Klarinette mit den treibenden Beats von Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Percussion. 

Die Energie von über 100 Auftritten haben sie nun in ihr selbst produziertes Debutalbum übertragen. Die traditionellen und selbst-komponierten Stücke spiegeln dabei alle Facetten der Klezmer- und Balkanmusik wider – von ihrer mitreißenden Lebensfreude bis hin zu ihrer zu Tränen rührenden Melancholie. Vor allem animiert die Musik aber alle Hörer und Hörerinnen – ob jung ob alt – zum Tanzen und Feiern: „Di nakht iz do tsum tanzn – die Nacht ist zum Tanzen da“. Lassen Sie sich mitreissen!


€ 16/12 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 20/16

Foto: © Klaus Polkowski

View Event →
The Yankeles: A Nakht in Gan Eden
Jun
21
7:30 PM19:30

The Yankeles: A Nakht in Gan Eden

yankeles Klein.jpg

The Yankeles sind eine ganz normale Klesmerkapelje – stinkunnormal, todglücklich, gaunerehrlich – eben so wie Onkel Yankele auch. Onkel Yankele war es, der damals den Klesmer aus dem fernen Syldavien zurück
in den Westen brachte. Und er ist es, von dem die fünf jungen Musiker Eine-und- Tausend musikalische Geschichten zu erzählen wissen. Zum Beispiel die, wie sie seine Lieblingskuh Meyka über die Grenze schmuggeln wollten. Ganz reibungslos sollte es nicht ablaufen und bald sehen sich die fünf mit ganz anderen Problemen konfrontiert...
Ein Abend voller musikalischer Episoden.

The Yankeles:
Nico Hutter - Klarinette
Charlotte Mercier -Violine
Joscha Zoulkowski - Akkordeon
Philipp Gerhard - Kontrabass
Philipp Kurzke - Percussion, Cello


Eintritt zzgl. Vorverkauf- und Systemgebühr: 12,- (ermässigt: 9,-)

Abendkasse: 15,- (ermässigt 12,-)

View Event →