Back to All Events

Die Feinde Europas - Diskussionsabend

  • Kulturscheune Schloss Ebnet Schwarzwaldstrasse 278 79117 Freiburg (map)

Ein Jahr ist es nun her, dass wir einen Abend zum Thema „Bedroht die islamische Zuwanderung unsere Kultur?“ veranstaltet haben. Nun knüpfen wir dort an und fragen: Was hat sich seither getan? Ist der Islam weiterhin eine Bedrohung? Oder gibt es gar andere Kräfte, die Europa gefährlicher werden könnten? Geht eher eine Bedrohung vom Nationalismus aus, der diesseits und jenseits unserer europäischen Grenzen zu beobachten ist? Hätte dies auch Konsequenzen für uns Bürger in Freiburg?

H. Weiland und T. Lüdke

H. Weiland und T. Lüdke

Dieser Abend kann vielleicht nicht alle Fragen umfassend beantworten, aber doch zumindest ein Versuch sein, einen Überblick zu schaffen, was im Nahen Osten, Europa und Amerika derzeit passiert.

Durch den Abend führen Prof. Dr. Heribert Weiland und Dr. Tilman Lüdke (Arnold-Bergstraesser-Institut Freiburg).

Eintritt frei! Spendenhut